Henrik Fleitmann mit 2 OWL-Titeln auch auf der Kurzbahn überragend

| Keine Kommentare

Bei den OWL-Kurzbahnmeisterschaften im Lemgoer Eau-Le Bad waren auch 8 Schwimmer/innen des SV Bad Lippspringe am Start. Im Vorfeld hatten sich 10 Akteure des SV qualifiziert, leider mussten 2 krankheitsbedingt absagen. Die gesamte Schwimmelite aus Ostwestfalen-Lippe war in Lemgo am Start.
Henrik Fleitmann (2001) war auch in Lemgo der überragende Akteur des SV Bad Lippspringe. Wie auf der langen Bahn im Sommer holte er sich über 100m Brust (1:33,78) und 200m Brust (3:28,29) den OWL-Titel. Über 100m Freistil holte er sich den ebenfalls tollen 4. Platz in 1:15,46. In allen 3 Strecken konnte er seine Bestzeit nochmals steigern; besonders über 200m Brust war er mit 8 (!) Sekunden Verbesserung unterwegs. Jahrgangskollege Elia Tschentscher überzeugte in Lemgo ebenfalls mit starken Leistungen. Über 200m Brust sicherte er sich mit über 14 Sekunden Verbesserung in 3:31,17 Min. den tollen Vizetitel. Über 100m Brust wurde er starker Vierter in 1:40,80.
Bei den Mädchen vertrat Vivien Ritter den Jg. 2001 für den SV. Über 100m Brust wurde sie in 1:41,17 knapp an den Medaillenrängen vorbei sehr gute Vierte. Auch über 100m Freistil konnte sie sich mit Platz 5 in 1:21,19 super platzieren. Über 200m Brust legte sie wie über 100m Brust um 3 Sekunden zu und wurde hier sehr gute Sechste in 3:43,22.
Bei den älteren Schwimmer/innen vertraten Lara Hißmann (2000) 7.-100 Rücken in 1:26,81) sowie Clemens Litfin (1996)  7.-100m Brust in persönlicher Bestzeit von 1:22,80 die Farben des SV mit starken Vorstellungen. Tami Tebert und Janne Kellner waren beim 2-Kampf des Jg. 2002 aktiv und sammelten wertvolle Erfahrungen auf einen solch großen Wettkampf. Beide waren besonders positiv auf 400m Freistil unterwegs und zeigten durchaus ihr schon gutes Stehvermögen auf der doch anspruchsvollen Distanz.
Insgesamt war man im Lager des SV-Trainerstabs mehr als zufrieden mit den Leistungen der Schwimmer/Innen beim letzten Wettkampf in 2012. Insgesamt geht für den SV Bad Lippspringe ein überaus erfolgreiches Wettkampfjahr zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hi friend, its seems that your site/server can't reach sweetCaptcha.com,
please ask your hosting provider to open your site to http://www.sweetCaptcha.com:80 in order for the sweetCaptcha get its security, language and design settings.
Thank you,
sweetCaptcha Support Team.

Details