Darleen, Franziska und Anne-Kathrin räumen in Hövelhof ab

| Keine Kommentare

Aus allen Nähten platzte am letzten Sonntag das Hövelhofer Hallenbad. Mit Rekordbeteiligung wurde dieses Jahr der Wichtelpokal bzw. am Vormittag die Nachwuchsveranstaltung Je kleiner, je feiner vom Hövelhofer SV durchgeführt. In diesem riesigen Starterfeld behaupteten sich die jüngsten Bad Lippspringer Schwimmer/innen mehr als top. 13 Medaillen konnten sich die „Jüngsten“ ergattern. So schaffte Sofia Havaj (06) gleich 3x Einzelmetall (25m Delfin, Rücken, Kraul). Einen Starken Tag hatten auch Diony Tschentscher und Fabian Kamp erwischt. Beide standen gleich zweimal auf dem Treppchen. Weitere Medaillen gab es durch Elina Sprenger (25m Brust), Dominik Bee (25m Brust) und Tom Hille (25m Kraul). Auch die 4x25m Kraulstaffel holte sich die tolle Bronzemedaille mit Sofia Havaj, Fabian Kamp, Finja Knappe und Elina Sprenger.
Am Nachmittag waren dann die Jahrgänge 2001-2004 beim Wichtelpokal dran. Mit 13 Siegen war das kleine SV-Team mehr als Top. Dabei war Darleen Römer (01) mit gleich 4 Siegen über 50m Brust, 50Vorstellung. Aber auch Franziska Hißmann (04) und Anne-Kathrin Korona (02) hatten einen Sahnetag erwischt und waren gleich 3x ganz oben auf dem Siegerpodest wieder zu finden. Nicht minder in Form auch Sina Wille (03) die über ihre Paradestrecke 50m Rücken nichts anbrennen ließ und auch die 100m Lagen mehr als überlegen gewinnen konnte. Gleich mehrere Medaillen konnten sich Jana Putzke, Alice Langhofer und Jonas Kamp sichern. Carla Bürger (04) schwamm neben Jahrgangskollegin Franziska auf einen Medaillenplatz über 50m Freistil.
Die 8x25m Pullboystaffel mit Sina Wille, Anna Bee, Jonas Kamp, Szonja Havaj, Kim Schmitz, Anne-Kathrin Korona, Carla Bürger und Franziska Hißmann sicherte sich den tollen 2. Platz und damit Silber.
Insgesamt waren die Leistungen und Ergebnisse des SV Bad Lippspringe in Hövelhof ein guter Start für die nun folgenden größeren Wettkämpfe.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


301 Moved Permanently

Moved Permanently

The document has moved here.