Carla und Franziska in Elsen

Carla Bürger und Franziska Hißmann beim SAT-Test

| Keine Kommentare

Carla und Franziska in Elsen

Carla und Franziska in Elsen

Am Pfingstmontag nahmen Carla Bürger und Franziska Hißmann (beide Jg. 2004) am SAT-Test des Schwimmverbandes SV in Elsen teil. Beide Schwimmerinnen des SV Bad Lippspringe mussten dabei zahlreiche Übungen in der Turnhalle (an Landübungen) sowie auch Übungseinheiten im Wasser absolvieren. Beide Schwimmerinnen
zeichneten sich durch hervorragende Technik aus. Bei den Landübungen ging es um Schulterbeweglichkeit, Fußbeweglichkeit und um eine gewisse Grundkondition vermischt mit Klimmzügen am Reck sowie Situps und Parcourlaufen.

Hier zeigten die beiden SV-Talente schon beachtliche Ergebnisse die im Anschluss im Wasser nochmals mit tollen Leistungen untermalt wurden. Über 50m Brust glänzten Franziska mit 0:49,51 und Carla in 0:51,51 mit Bestzeiten, obwohl bis dahin
schon 4 Stunden vergangen waren. In den abschliessenden 400m Freistil kam Franziska nach 6:59 ans Ziel, Carla brauchte 7:11 Minuten. Beide Leistungen waren absolut top.

Insgesamt fand sich das Duo in der Spitze ihres Jahrganges
wieder. Beide haben nun die Möglichkeit über die Schwimmwettkämpfe auf sich aufmerksam zu machen um vielleicht eine Nominierung in den Bezirkskader zu erhalten. Dieses wäre aus Sicht des SV Bad Lippspringe ein weiterer großartiger Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hi friend, its seems that your site/server can't reach sweetCaptcha.com,
please ask your hosting provider to open your site to http://www.sweetCaptcha.com:80 in order for the sweetCaptcha get its security, language and design settings.
Thank you,
sweetCaptcha Support Team.

Details