Erfolgreiche OWL-Meisterschaften 50m-Bahn 2016

| Keine Kommentare

Mit 6 Medaillen kehrten dieses Jahr die 7 Schwimmerinnen von den Ostwestfälischen Langbahn- Meisterschaften heim. Bei gemischtem Wetter, von Sonne über Regen und Gewitter mit Unterbrechung des Wettkampfes, war alles dabei, erkämpfte sich das junge Team aus Bad Lippspringe beachtliche Erfolge in Herford.

Allen voran konnte Sofie Fleitmann im Jahrgang 2003 den Titel über die längste Strecke des Wettkampfes, die 400m Freistil, einheimsen. Dies ist besonders beachtlich, da die Trainingszeiten und Umfänge in der Badestadt recht gering sind! Während sie über 200m Freistil schon eine beachtliche Bestzeit (2:40,7) erzielte, schwamm sie über die doppelte Strecke schneller an (2:39,2) und schwamm im schnellen Badeanzug eine grandiose Zeit von 5:26,7.

Janne Kellner (2002) zeigte sich erneut stabil über die beiden Schmetterlingsstrecken und erreichte einen 2. Platz über 200m (3:24,2) und einen 3. Platz über die 100m (1:26,4).

Franziska Hissmann (2004) hatte das größte Pensum zu tragen, sie erschwamm sich über 100m Schmetterling den zweiten Platz (1:25,4) und konnte in 2:53,2 über 200m Freistil eine neue Bestzeit aufweisen, während sie über 100m Freistil und 100m Rücken nicht an ihre schon geschwommenen Zeiten anknüpfen konnte.

Carla Bürger, Brustspezialistin aus dem gleichen Jahrgang wie Franzi, erschwamm sich einen starken 3. Platz über die 100m (1:35,6), während sie sich über die doppelte Strecke mit dem undankbaren 4. Platz begnügen musste (Bestzeit in 3:24,9).

Auch Clara Litfin (1999) konnte als Brustschwimmerin über die 100m einen dritten Platz verbuchen (1:30,1) und ist damit schon eine feste Bank auf dem Siegertreppchen!

Mit dabei waren auch die Deppe-Mädels, Julia und Christina. Julia schlug sich gut im Jahrgang 2003, über 100m Rücken (1:30,9), hatte jedoch mit der Leine und der Sonneneinstrahlung zu kämpfen. Ihre jüngere Schwester Christina (2005) wurde über die 100m Schmetterling achtbare 4.

Alles in allem waren die Trainerinnen, Marie-Christin Quasten und Katrin Kastner, sehr zufrieden mit dem kleinen Team, das durch „Klasse statt Masse“ überzeugte;)

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hi friend, its seems that your site/server can't reach sweetCaptcha.com,
please ask your hosting provider to open your site to http://www.sweetCaptcha.com:80 in order for the sweetCaptcha get its security, language and design settings.
Thank you,
sweetCaptcha Support Team.

Details