SV Bad Lippspringe mit großartigen Erfolgen in Lübbecke und Helpup

| Keine Kommentare

Henrik Fleitmann holt 5x Gold in Lübbecke /Joleen Hoffinger holt Pokal für die beste Schwimmerin

Am letzten Wochenende waren Schwimmer/innen des SV Bad Lippspringe an gleich 2 Wettkämpfen am Start. 8 Starter/innen des SV waren beim 9. Frühjahrsmeeting des SV Neptun Lübbecke am Start.
Mit 18 Vereinen war diese Veranstaltung in diesem Jahr sehr gut besetzt. 22 Medaillen konnten Vivien Ritter, Darleen Römer, Lisa Müller, Elia Tschentscher, Henrik Fleitmann und Julian Wilk verbuchen. Dabei schlugen Vivien Ritter (über 400m Lagen, 50m Delfin) und Henrik Fleitmann (über 100m Brust, 100m Freistil, 200m Lagen, 50m Delfin und 200m Freistil) als erste an und sicherten sich entsprechende Goldmedaillen.

Auch in Helpup machten die Schwimmer/innen des SV Bad Lippspringe von sich reden. Mit 121 Medaillen (darunter 56 Gold-, 32 Silber- und 31 Bronzemedaillen) erreichten die jüngsten Schwimmer der Jg. 00-05 ein sagenhaftes Ergebnis. Zu den vielen tollen Einzelleistungen gesellten sich 5 Staffelerfolge in Helpup. Joleen Hoffinger (00) holte die mit 50.—Euro ausgeschriebene Prämie und dem ausgeschrieben Pokal für die beste Schwimmerin der Veranstaltung. Sie erreichte die höchste Gesamtpunktzahl nach der DSV-Tabelle aller gestarteten Schwimmer/innen der Veranstaltung, ein großartiger Erfolg der 12-jährigen Schwimmerin.
Einen perfekten Tag legte auch Jana Putzke (01) hin. Bei 5 Starts liess sie nichts anbrennen, alle Rennen entschied sie zu ihren Gunsten. Damit belohnte sich die 11-jährige Schwimmerin für ihren tollen Trainingsfleiß selbst. Ihre Formkurve zeigt seit Wochen nach oben- in Helpup bestätigte sie ihre Trainingseindrücke. Bei den Jüngsten im Team gab es so manche tolle Leistung zu bestaunen. So holten Im Jg. 2005 Elina Sprenger und Fabian Deppe Goldmedaillen. Dahinter waren aber auch Diony Tschentscher, Tizian Hoffinger, Tobias Deppe, Christina Deppe, Greta Rudolphi und Sarah Richtermeier sehr erfolgreich.
Im Jg. 2004 war Franziska Hißmann mit 3 Siegen nicht aufzuhalten. Aber hinter ihr entwickeln sich mit Carla Bürger, Kim Schmitz, Sarah Kloke, Theresa Dreimann und NehirYaren Gedik weitere großartige Talente. Bei den Jungen sahnten Jonas Kamp und Cajus Rudolphi ordentlich ab.
Wie immer gehörten auch Sina Wille, Laura Bormann, Anna Bee, Julius Moritzer und Nico Heinemann zu den Medaillensammlern im Jg. 2003. Aber auch Nele Müller gehörte zu den großen Überraschungen im Team. Tami Tebert zeigte wie in den letzten Wettkampf eine Bestzeit nach der anderen und siegte über 200m Lagen als auch 100m Brust. Maren schaffte über 100m Delfin den Sieg. Nach längerer Pause meldete sich auch Lara Keiser mit starken Leistungen und Medaillen zurück. Erfreulich aber auch die Leistungen von ArianeWilleke und Anne Katrin Korona, die sich ebenfalls Medaillen ergattern konnten. Robin und Nico Bee teilten sich die Medaillen wie schon oft brüderlich untereinander auf. Neben Jana Putzke hatte auch Celine Christiansen im Jg. 2001 mit 3 Goldmedaillen einen erfolgreichen Tag. Darleen Römer siegte über 100m Brust und war wesentlicher Garant für die guten Staffelergebnisse der Mädels. Elia Tschentscher konnte sich wie schon vortags in Lübbecke mit vielen Medaillengewinnen sehr gut in Szene setzen.
Nele Gast und Doga Gedik komplettierten die tolle Ausbeute.
Niklas Czekalla und Alessio dell Aquia waren im Jg. 2000 die Goldjungen.
Erstmals gingen Sarah Richtermeier, Leni Cramer, Johanna Wolf, Finja Grote, Michelle Maier und Lisa Loreen Signore auf einen Wettkampf an den Start. Alle 6 Debütanten machten ihre Sache toll. Sarah, Michelle und Lisa gelangen auf Anhieb Medaillengewinne.
Insgesamt war es ein rundum erfolgreiches Wochenende. Nimmt man beide Veranstaltungen zusammen gingen an diesem Wochenende allein 141(!) Medaillen in die Badestadt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hi friend, its seems that your site/server can't reach sweetCaptcha.com,
please ask your hosting provider to open your site to http://www.sweetCaptcha.com:80 in order for the sweetCaptcha get its security, language and design settings.
Thank you,
sweetCaptcha Support Team.

Details