Hannah Mertens und Paul Krahl neue Stadtmeister

| Keine Kommentare

Knapp 50 Schwimmerinnen und Schwimmer nahmen am Wochenende an den Stadtmeisterschaften des SV Bad Lippspringe teil und zeigten sich in guter Form. Die Stadtmeisterin und der Stadtmeister wurden über einen Mehrkampf, bestehend aus vier 50 m Strecken (50 m Schmetterling, 50 m Rücken, 50 m Brust und 50 m Kraul) sowie den 100 m Lagen, ermittelt. Bei den Damen setzte sich mit 1905 Punkten Hannah Mertens vor der Vorjahressiegerin Vivien Ritter (1882 Punkten) und Janne Kellner (1806 Punkten) durch. Bei den Herren gewann Paul Krahl mit 1263 Punkten vor Marvin Applegarth (1122 Punkte) und Fabian Deppe (701 Punkten).

In den Jahrgangsmehrkampfwertungen siegten:
Jg. 1996 u.ä.: Alicia Jablonski
Jg. 1999: Hannah Mertens und Paul Krahl
Jg. 2001: Vivien Ritter
Jg. 2002: Janne Kellner
Jg. 2003: Sofie Fleitmann
Jg. 2004: Carla Bürger
Jg. 2005: Elina Sprenger und Fabian Deppe
Jg. 2006: Kennet Römer
Jg. 2007: Annika Meermeyer und Jonathan Gripp
Jg. 2008: Marlena Fleitmann und Marvin Stumpenhagen

Zusätzlich zum Mehrkampf gab es für die erfahrenen WettkampfschwimmerInnen die Möglichkeit sich über einen Vorlauf für das Sprintfinale über 25m Kraul zu qualifizieren und die beste Sprinterin und den besten Sprinter zu ermitteln. Bei den Damen setze sich Hannah Mertens vor Vivien Ritter, Janne Kellner und Lisa Müller durch und bei den Herren konnte Marvin Applegarth vor dem Stadtmeister Paul Krahl, Fabian Deppe und Kennet Römer anschlagen.

Für viele NachwuchsschwimmerInnen der Jahrgänge 2007 bis 2010 waren die Stadtmeisterschaften die Möglichkeit erste Wettkampferfahrung auf den 25 m-Strecken zu sammeln. Auch sie konnten mit super Leistungen glänzen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hi friend, its seems that your site/server can't reach sweetCaptcha.com,
please ask your hosting provider to open your site to http://www.sweetCaptcha.com:80 in order for the sweetCaptcha get its security, language and design settings.
Thank you,
sweetCaptcha Support Team.

Details