Stadtmeisterschaft 2024

Bei den 38. Stadtmeisterschaften des Schwimmvereins Bad Lippspringe nahmen 83 Schwimmerinnen und Schwimmer teil. Wie in jedem Jahr haben hier viele Nachwuchsschwimmer zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern dürfen.

Für die erfahrenen Athleten gab es viele persönliche Bestleistungen, was sicherlich auch durch die besondere Motivation bei den vereinsinternen Duellen erklären lässt.

Die 25 m Freistil Sprintwertung gewann Annika Meermeier vor Julia Wolf, Saskia Köring und Laura Feldmann. Bei den Herren setze sich Daniel Petri gegen Jonathan Gripp, Tobias Stähle und Oliver Bauer durch.

Julia Wolf gewann souverän den Titel bei den Damen und verwies die Vorjahressiegerin Annika Meermeier auf Platz 2 und Laura Feldmann erreichte den dritten Platz.

Bei den Männern setzte sich Tobias Stähle mit 1289 Punkten hauchdünn vor Jonathan Gripp mit 1287 und Daniel Petri mit 1267 Punkten durch.